Skip to content

Social

Sozial-Icon

Hierbei geht es einerseits um unsere Firmenkultur, d.h. was in unserem Unternehmen im Alltag passiert und andererseits auch, welche Wirkung wir nach außen haben.

Unternehmensintern streben wir einen wertschätzenden, hierachiearmen und inklusiven Umgang an. Dies erreichen wir unter anderem, indem wir Soziokratie 3.0 (www.sociocracy30.org) nutzen. Hierdurch ist sichergestellt, dass alle Beteiligten gehört werden können, wir als Unternehmen aber gleichzeitig auch handlungsorientiert sind.

Weitere soziale Aspekte sind, dass wir nicht renditeorientiert arbeiten, sondern großen Wert darauf legen, dass unsere Mitarbeitenden gut von ihrer Arbeit leben können.

Ebenso wichtig ist uns, was außerhalb unseres Unternehmens passiert. Das bedeutet, dass wir  bei unseren Kunden, Partnern und Lieferanten auf faire Arbeitsbedingungen achten. In der Hauptsache werden wir Überschüsse, die wir nicht für Reinvestitionen oder Rücklagen benötigen, an Initiativen des sozial-ökologischen Wandels weitergeben oder damit selbst soziale Projekte starten und unterstützen.

en_GB